HS PF
DE

Wie funktioniert es?

Welchen Raum müssen wir reservieren?
Der Lernraum für Gruppen von 2 bis 10 Personen mit elektronischem Flipchart und Pinwänden in der Ebene 3 (sog. Rotunde) der Bereichsbibliothek Technik, Wirtschaft und Recht muss vorab reserviert werden. Eine Belegung ohne Reservierung ist grundsätzlich nicht möglich.
   

Wer kann reservieren?
Der Gruppenraum ist ausschließlich Student*innen der Hochschule Pforzheim vorbehalten. Beachten Sie außerdem, dass Sie für die Reservierung mindestens zu zweit sein müssen - Einzelpersonen können den Raum nicht belegen!
   

Ab wann können wir reservieren?
Sie können ab 7 Tage im voraus reservieren. Im Reservierungskalender werden alle Plätze im Gruppenraum zu einem einzigen Lernplatz zusammengefasst. Dieser muss deshalb von einer Person aus der Lerngruppe stellvetretend für die übrigen Teilnehmer reserviert werden.
   

Wie reservieren wir?
Wählen Sie im Reservierungskalender den von Ihnen gewünschten Tag und das Zeitfenster aus und klicken den Eintrag an. Füllen Sie alle Felder aus und schicken die Reservierung ab. Möchten Sie den Raum über mehrere Zeitfenster hinweg belegen, füllen Sie bitte für jedes Zeitfenster eine eigene Reservierung aus.
   

Wie lange können wir reservieren?
Reservierungen sind bis 23.59 Uhr am Vortag möglich. Danach kann der Gruppenraum grundsätzlich nicht mehr reserviert werden!
   

Erhalten wir eine Bestätigung?
Nach erfolgter Reservierung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.
   

Können wir auch wieder stornieren?
Wenn Sie den Gruppenraum doch nicht benötigen, stornieren Sie bitte die Reservierung. Den Link zur Stornierung finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Wichtig: Die Stornierung mittels Link ist nur bis 7 Uhr am reservierten Tag möglich. Müssen Sie später stornieren, rufen Sie bitte während der Öffnungszeiten an unserer Servicetheke unter (07231) 28-6234 an.
   

Wie erhalten wir unseren Platz?
Zum reservierten Termin gehen Sie bitte zur Servicetheke am Eingang der Bibliothek. 
   

Müssen wir uns abmelden, wenn wir wieder gehen?
Ja! Wenn Sie wieder gehen, melden Sie sich bitte nochmals an der Servicetheke.