Nachklang: starTUB mit Clemens Rieth
News
Was sind die Vor- und Nachteile, wenn man mit Freund*innen gründet? Und wieso sollte man nicht gerade seine Freund*innen und Familie fragen, ob die eigene Start-up-Idee für ein Business geeignet ist? Diese und viele weitere Fragen hat uns unser Gast Clemens Rieth, Co-Gründer von Celekohr, über den Abend authentisch und vor allem humorvoll beantwortet.
Clemens sprach den Studierenden und angehenden Gründer*innen viel Mut zu, ihre Ideen früh zu testen und auch mit unperfekten Lösungen auf den Markt zu gehen. So lernen Gründer*innen schnell, welche Hashtag#Bedürfnisse die Kund*innen haben und können so das eigene Produkt so gut wie möglich an diese anpassen. Denn in Clemens Fokus steht immer: Hashtag#Kundenorientierung 👸🤴
Zwar sei die Work-Life-Balance als Gründer oftmals schwierig zu bewahren, einen Job als Angestellter könne er sich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht mehr vorstellen.
Vielen Dank an Clemens für die tiefgehenden, interessanten Einblicke in deinen Gründeralltag und deine Erfahrungen. Es war uns eine Ehre und Freude, dich bei uns im Creative Space zu haben! Wir sind gespannt, wohin dich deine Reise mit CELEKOHR noch führt.
Interesse am Gründungsalltag geweckt? Wir haben auch einen Podcast, bei dem wir einen Blick hinter die Kulissen der Gründungsszene werfen und mit den unterschiedlichsten Gründer*innen ins Gespräch kommen.