Weihnachtsgeschichten aus dem Schwarzwald von Hans Joachim Grupp

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben wir die wunderbar erzählte, tiefsinnige und zugleich heiteren „Weihnachtsgeschichten aus dem Schwarzwald“ unseres früheren Kollegen Prof. Dr. Grupp in einer Neuauflage herausgegeben. Sie sind soeben als neuester Band der Schriftenreihe „Forschung für die Zukunftsgesellschaft“ des vunk erschienen, die Teil der Hochschulschriften ist. Sie können den schön illustrierten Band kostenlos herunterladen. Eine gedruckte Version ist geplant. Dass Erzählungen zur Weihnacht in einer wissenschaftlichen Buchreihe (mit ISBN-Nr.!) erscheinen, freut uns besonders. Eine gewisse Übersicht gewährt der Autor Prof. Grupp in seinem einleitenden Kapitel „Wie wird man ein Weihnachtspoet“ auf S. 8 des Buches. Hier finden Sie die Weihnachtsgeschichten.

**********************************************************************************************************************************************************************************

Just in time for Christmas, we have published a new edition of the wonderfully told, profound and at the same time cheerful "Christmas Stories from the Black Forest" by our former colleague Prof. Dr. Grupp. They have just been published as the latest volume in vunk's "Research for the Future Society" series, which is part of the university publications. You can download the beautifully illustrated volume free of charge. A printed version is planned. We are particularly pleased that Christmas stories are being published in an academic book series (with an ISBN number!). The author Prof. Grupp provides a certain overview in his introductory chapter "How to become a Christmas poet" on p. 8 of the book. You can find the Christmas stories here.