EVENTS

Von A wie Austausch bis Z wie Zukunft gestalten

Wir lassen nicht nur im Hörsaal die Funken sprühen, sondern bieten auch unterschiedlichste Veranstaltungen an.

Die Palette reicht von Networking, Inspiration, Gründungsgeschichten und Wissensvermittlung bis hin zum ethisch-philosophischem Austausch und zum Spielenden Lernen. Da ist für alle etwas dabei, egal ob ihr gründungsinteressiert seid, bereits im Gründungsprozess seid oder einfach nur neue Leute kennenlernen und euch vernetzen wollt.

Schaut vorbei - wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und bei dir den Funken zu entfachen!

Gründungs-Events

playTUB - Zündende Ideen für dein Projekt!

07.05.2024 - 18.00

Im Technologiefenster techTUB geben wir euch Einblicke in aktuelle Technologie-Trends. Nach dem Input von unseren Speaker*innen wollen wir die Trends gemeinsam diskutieren und eure Fragen beantworten.

Dieses Mal im Fokus: Generative KI-Tools in der Produktentwicklung. Tauche ein in eine Welt kreativer Möglichkeiten, während wir gemeinsam entdecken, wie generative KI-Tools den Entwicklungsprozess von Produkten revolutionieren. Von der automatisierten Generierung von Designkonzepten über die Optimierung von Materialien und Strukturen bis hin zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten - generative KI eröffnet eine neue Ära der Möglichkeiten.

Du hast sogar die Chance, selbst Teil des Events zu werden, indem du von deinen Erfahrungen berichtest!

>> Hier klicken für weitere Infos. <<

Gründer*innen-Talk starTUB

22.04.2024 - 18 Uhr

Der Gründer*innentalk starTUB bietet eine persönliche Gesprächsrunde mit Gründer*innen, ganz ohne Bühne und Distanz.

Durch inspirierende, intime und authentische Einblicke in ihren Gründungsalltag und ihren Weg hin zum eigenen Start-up vermitteln unsere Gäste den Studierenden, was in keiner Vorlesung gelehrt werden kann: Gründungs- und Pioniergeist par excellence. Dabei bieten wir besonders viel Raum für deine Fragen an unsere Gäst*innen.

Am 22. April haben wir Clemens Rieth, den Co-Gründer von CELEKOHR, zu Gast.
Los gehtÄs um 18 Uhr im Creative Space.

>> Hier gibt es alle Infos. <<

philoTUB - philosophisches Café

09.04.2024 - 18 Uhr

Bei dem Format philoTUB handelt es sich um einen vom HEED organisierten philosophischen Salon. Dieser besteht in einem lebendigen Austausch zu ethisch-philosophischen Fragestellungen in entspannter Atmosphäre. Die Diskussion ist offen für alle.

Die neue Ausgabe findet in diesem Semester am Dienstag, 9.4.2024, um 18 Uhr an der Fakultät für Gestaltung, Raum G1.201 statt.
Das Thema der Ausgabe lautet: Verzerrte Körperbilder: Einbruch der Wirklichkeit in sozialen Medien.

>> Weitere Infos gibt es hier <<

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau - weitere Events folgen.