Liebe Studieninteressierte,
wir freuen uns, dass du dich für ein Studium an der Hochschule Pforzheim interessierst. Um dir die Suche nach dem richtigen Studiengang zu erleichtern, kannst du über die Filterfunktion verschiedene Vorauswahlen treffen. Du kannst auch nach einem bestimmten Studiengang suchen, wenn du den Namen oder einen Teil des Namens kennst.
Weitere Informationen zu unseren Beratungsstellen, zur Bewerbung, dem Zulassungsverfahren und der Einschreibung findest du im Menu. Außerdem haben wir dir ein FAQ zur Einschreibung/Zulassung sowie Informationen zu BaföG und Wohnen zusammengestellt.
Unser StudiCenter steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung: studicenter(at)hs-pforzheim(dot)de oder 07231 28 6940
59 Studiengänge
-
C
-
Corporate Communication Management - Master of Science
Unternehmenskommunikation studieren: Master Corporate Communication Management an der Business School in Pforzheim. Einzigartiger Master für Unternehmenskommunikation mit ganzheitlichem Blick auf Kommunikationsmanagement, Public Relations und Interne Kommunikation. Kommunikationswissenschaft…
-
Creative Communication and Brand Management - Master of Arts
Wenn Marken Ihre Leidenschaft sind, dann ist der Master of Arts in Creative Communication & Brand Management (MCM) der richtige Studiengang für Sie!
Der MCM ist interdisziplinär: Der MCM bringt Absolvent*innen mit Bachelorabschluss in BWL/Marketing und Design-Studiengängen zusammen und bildet sie zu… -
Creative Direction - Master of Arts
Design ist mehr als die Bereicherung der Warenwelt – es ist der sozialverantwortliche und nachhaltige Entwurf kultureller Welten, die sich ständig erneuern: Das Gegebene analysieren, infrage stellen und kreative Prognosen entwickeln. Creative Direction steht weiterführend für jene Fähigkeiten, die…
-
D
-
Design & Future Making - Master of Arts
Heute umgibt uns eine unüberschaubare Menge definierter Objekte, Werkzeuge, Produkte und Informationen, die miteinander ein globales Netz bedeutungsvoller Beziehungen bilden. Dieses Netzwerk formt und repräsentiert unsere kulturellen, sozialen und technologischen Verhältnisse – unsere Realität. Der…
-
Digital Business Management - Master of Science
Das Modul Digital Management zielt darauf ab, Grundlagenwissen rund um IT Management, Digital Management und Digital Platforms aufzubauen. Im Themenfeld Sustainability und Leadership lernen die Studierenden Change Management und Intercultural Management kennen. Ein Themenschwerpunkt wird der Erwerb…
-
E
-
Elektrotechnik / Informationstechnik - Bachelor of Engineering
Hinter alltäglichen Anwendungen wie dem Internet verbergen sich hochkomplexe technische Systeme – auf Basis von Elektrotechnik und Informationstechnik (IT). Damit Sie diese modernen Entwicklungen als IngenieurIn vorantreiben können, vermitteln wir Ihnen Kenntnisse in Bereichen wie…
-
Embedded Systems - Master of Science
BERUFSBEGLEITEND - Mit diesem Studium erwerben Sie die Fähigkeit, komplexe eingebettete Rechnersysteme zu entwerfen. Fachliche Schwerpunkte sind die Entwicklung von Automatisierungs-, Informations- und Kommunikationssystemen. Bei den überfachlichen Qualifikationen liegen Schwerpunkte auf…
-
Engineering and Management - Master of Science
Interdisziplinäre Brückenbauer: Wir vermitteln Ihnen kaufmännische und technische Kompetenzen, um unterschiedliche Aufgabenbereiche miteinander zu verzahnen sowie fächerübergreifend zu denken und zu handeln. Ihre Kenntnisse in Bereichen wie Leadership, Prozessmanagement, Strategischer Einkauf,…
-
H
-
Human Resources Management - Master of Science
Der M.Sc. Human Resources Management (MHRM) hat sich zum Ziel gesetzt, spezifisch für die Belange einer modernen, an den Anforderungen der Zukunftsorientierten Personalabteilung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszubilden.
Uns ist wichtig, Wissenschaft, Praxis und angewandte Personalforschung zu…
-
I
-
Industrial Design - Bachelor of Arts
Die Kaffeemaschine, das Gartengerät, der Stuhl, die Kopfhörer – all diese Dinge gehören zum Industrial Design. In diesem Bereich geht es um Produkte, die in Serie hergestellt werden, genauso wie um Unikate. Es sind die Konsumgüter des alltäglichen Lebens, die ein Gefühl von Individualität…