Die Benutzung der Hochschulbibliothek ist in unserer Satzung geregelt.

... die Hochschulbibliothek bietet Ihnen:

in der Bereichsbibliothek Technik, Wirtschaft und Recht

• einzelne Lernplätze in den Ebenen 3 und 2,
  • 1 reservierungspflichtigen Lernraum für Gruppen von 2 bis 5 Personen mit elektronischer Flipchart und Pinwänden in der Ebene 3 (sog. Rotunde) und
  • Gruppenarbeitsplätze in der Ebene 1.

Den Lernraum für Gruppen in Ebene 3 müssen Sie hier vorab reservieren. Alle anderen Lernplätze können Sie ohne Anmeldung nutzen.

Regeln:

• Taschen und Jacken bleiben draußen. Diese können in Fächern oder Schließfächern untergebracht werden
  • Stellen Sie Ihre mitgebrachten Geräte auf lautlos
  • Rauchen, Essen und Getränke sind nicht erlaubt. Bringen Sie sich eine Wasserflasche mit
  • Hunde dürfen in die Räume nicht hinein (außer Begleithunde für blinde oder gehandicappte Personen)

• Beachten Sie bei der Benutzung von Datenbanken und beim Kopieren bzw. Download lizenz- und urheberrechtliche Bestimmungen

• Möchten Sie Plakate aushängen oder Infomaterialien in der Bibliothek verteilen?
    Fragen Sie uns bitte zuerst
  • Möchten Sie in der Hochschulbibliothek fotografieren, filmen oder Tonaufnahmen machen?
    Fragen Sie uns bitte zuerst. Alle Aufnahme-Termine werden vorher den Benutzern bekannt gegeben.

ACHTUNG: Die aktuellen Öffnungszeiten stehen auf unserer Startseite.