HS PF
DE

4 Extraplätze für Management-Seminar bei Prof. Scholz

News

Anmeldung bis 23.03.2023
Grafik Veranstaltung
Infos Veranstaltung siehe Text

Alle Gründungsinteressierten und Gründer*innen aufgepasst!

Das Interdisziplinäre Managementseminar bei Prof. Scholz - GMT4101- ist unter Gründungsinteressierten ein Geheimtipp. Aktuelle Startups der Hochschule, deren Ideen in dieser Lehrveranstaltung bearbeitet wurden, sind beispielsweise die Espressomaschine „Alfonso“ und der nachhaltige Spülschwamm „Clearo“.

Die Lehrveranstaltung in aller Kürze: Die zu bearbeitenden Themen sind Kooperationsprojekte mit der Fakultät für Gestaltung (Design PF), der Fakultät für Technik (Technik PF), sowie Wirtschaftsunternehmen und wirtschaftsnahe Institutionen. Sie werden für das von Ihnen gewählte Thema den nächsten betriebs­wirtschaftlichen Entwicklungsschritt vorbereiten z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalyse, Vermarktungschancen, kritischer Ressourcenbedarf (z.B. Kapital, Mitarbeiter, Know-how), Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Marktreife, Proof-of-concept, Skalierbarkeit), Konzeptentwicklung zur Ansprache potenzieller Kapitalgeber oder strategischer Partner, etc.

Ihr wollt an diesem hochinteressanten Wahlfach teilnehmen? Dann bitte direkt bei Eduard Sabelfeld (edaurd.sabelfeld(at)hs-pforzheim(dot)de) anmelden mit: Name, Matrikelnummer, Studiengang, Semester. Es gilt „first come first serve“. Wir geben euch im Nachgang Bescheid, ob ihr dabei sein könnt!

E-Mail: eduard.sabelfeld(at)hs-pforzheim(dot)de (Anmeldung bis zum 23.03.2023) 

Die Lehrveranstaltung in aller Kürze: Die zu bearbeitenden Themen sind Kooperationsprojekte mit der Fakultät für Gestaltung (Design PF), der Fakultät für Technik (Technik PF), sowie Wirtschaftsunternehmen und wirtschaftsnahe Institutionen. Sie werden für das von Ihnen gewählte Thema den nächsten betriebs­wirtschaftlichen Entwicklungsschritt vorbereiten z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalyse, Vermarktungschancen, kritischer Ressourcenbedarf (z.B. Kapital, Mitarbeiter, Know-how), Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Marktreife, Proof-of-concept, Skalierbarkeit), Konzeptentwicklung zur Ansprache potenzieller Kapitalgeber oder strategischer Partner, etc.