Vorstellung des Funktionssystems „A Fair Land Pforzheim“
News
Start des Teilprojekts von „SPIEL MAL“
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Hochschule Pforzheim, die Stadt Pforzheim, das Kulturhaus Osterfeld und der Stadtjugendring (SJR Betriebs gGmbH) sind Kooperationspartner des Projektes „SPIEL MAL“. Den Auftakt der Kooperation, die die Hochschule koordiniert, bildet das Teilprojekt „A Fair Land Pforzheim“. Wir laden Sie herzlich ein zum
Pressetermin Beginn „A Fair Land Pforzheim“,
Dienstag, 21. April 2020, 13:00 Uhr
am Waisenhausplatz
(Freifläche zwischen Theater und Enz)
Bürgermeisterin Sibylle Schüssler, die Projektverantwortlichen Stefanie Wetzke und Dr. Robert Eikmeyer von der Hochschule sowie Vertreter der Carlo Schmid Schule werden das Projekt vorstellen.
Das „Fair Land Pforzheim“ ist ein von Künstlern und Designern geleitetes Funktionssystem und wird bis Juli am Waisenhausplatz realisiert. ‚Gestalten‘ ist in dieser Ausprägung eine Form, sinnvolle Dinge und Erfahrungen aus einem absoluten Minimum an Materialien zu schaffen. In diesem Fall einer schnellen und einfachen Mehrzweckpflanze – der Zucchini, die im Gewächshaus, gefertigt von der Carlo Schmid Schule, angebaut werden wird.
Wir freuen uns, Sie am Dienstag am Waisenhausplatz zu begrüßen. Sollte eine Verlegung aus Wettergründen nötig sein, informieren wir Sie rechtzeitig.