News | 

Rückblick Meet Master 2021

Symbolbild mit Studentin

Die Karriere-Eventreihe Meet Master musste auch dieses Jahr digital stattfinden – und das mit großem Erfolg. Erneut hatten die Studierenden die einzigartige Chance auf spannende und informative Einzelgespräche mit Vertretern namhafter Unternehmen. Das Career Center der Hochschule Pforzheim konnte sich einmal mehr über das große Interesse von Seiten der Unternehmen und der Studierenden freuen.

Die 10 teilnehmenden Unternehmen haben insgesamt 656 Kontaktwünsche von Studierenden aus allen Fakultäten sowie 14 verschiedenen Master-Studiengängen erhalten. So konnten die Unternehmen problemlos bis zu 11 Online-Gespräche vereinbaren. Die Koordination erfolgte schnell und einfach über die Karriereplattform JOBS&MORE. Hier mussten die Studierenden lediglich ihren Lebenslauf hochladen sowie ihre Interessen und Fachbereiche angeben.

In 20-minütigen Einzelgesprächen an vier Montagnachmittagen (22., 29.  März, 12., 19. April) konnten sich die Studierenden und die Unternehmen kennenlernen, einen persönlichen Kontakt aufbauen und unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten besprechen. Einige Teilnehmer führen mit den Unternehmen bereits Folgegespräche, um die Zusammenarbeit zu konkretisieren. Dies zeigt, dass die Karrieregespräche wirklich fruchten.

Folgende Unternehmen haben an dem diesjährigen Meet Master Event teilgenommen:

Auflistung der Unternehmen

Gerne möchten wir uns bei allen Unternehmensvertretern und Studierenden für ihre engagierte Teilnahme bedanken. Wir freuen uns sehr auf die nächste Karriere-Eventreihe im kommenden Jahr.