"Clash of Ideas"
News
Die Hochschule Niederrhein in Krefeld hatte am Freitag, den 03. Februar zum Clash of Ideas geladen. Im Rahmen des 29. GWA Junior Agency Awards, einem nationalen Hochschulwettbewerb, bei dem Studierende aus den Bereichen Marketing und Design ein Semester an Kampagnen und Kommunikationslösungen für reale Kunden arbeiten. Während des Projektes stehen Ihnen die Coaches einer Werbeagentur beratend zur Seite. Am Ende des Semesters kamen nun alle Teams zusammen und präsentierten Ihre Projekte vor einer hochrangigen Jury aus Marketingexperten, Agenturmanagern und Professoren.
In diesem Jahr nahm eine Gruppe von acht Studentinnen aus dem 3. Semester des Studiengangs Creative Communication & Brand Managment an diesem Wettbewerb teil. Die begleitende Agentur Ogilvy and Mather aus Frankfurt am Main war von der Zusammenarbeit mit dem Team Pforzheim begeistert. Das Konzept, das die Gruppe für den Kunden Media Markt und dessen Club entwickelte, überzeugte die Agentur und Professorin Dr. Brigitte Gaiser. Die Begeisterung der Studierenden für Ihr Projekt war auch während der Präsentation vor großem Publikum in Krefeld spürbar. Auch wenn es in diesem Jahr nicht für einen Award gereicht hat, bleibt das Motto des Team Pforzheim und von Media Markt bestehen, "Hauptsache ihr habt Spaß"!