HS PF
DE

Professor Dr. Mario Schmidt in Schriftleitung der Fachzeitschrift UWF

News

Hochrangiges Gremium führt die renommierte Publikationsreihe an

Professor Dr. Mario Schmidt

Professor Dr. Mario Schmidt, Direktor des Instituts für Industrial Ecology (INEC) der Hochschule Pforzheim, ist neues Mitglied der Leitung der renommierten Fachzeitschrift Umweltwirtschaftsforum (UWF). Die Zeitschrift wird künftig Sustainability Management Forum (SMF) heißen, verstärkt international publizieren und von einem hochrangigen Gremium geführt. Seit Jahresbeginn sind neben Mario Schmidt außerdem Professorin Dr. Edeltraud Günther von der Elite-Universität Dresden und Professor Dr. Uwe Schneidewind, Präsident des Wuppertal-Instituts für Klima, Umwelt und Energie, Editors-in-Chief der Zeitung des Springer-Verlags, einem der größten internationalen Wissenschaftsverlage. Alle drei waren bereits in der Vergangenheit im Herausgeberrat der Zeitschrift.

Die Zeitschrift UWF existiert seit November 1992 und wurde von dem BWL-Professor Günter Liesegang von der Universität Heidelberg gegründet. Ein besonderes Anliegen war der Brückenschlag zwischen Theorie und betrieblicher Praxis. In den vergangenen 26 Jahren wurden in UWF viele weit beachtete Beiträge aus dem Bereich des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements veröffentlicht.

Die Zeitschrift wird in Zukunft auch eine Qualitätssicherung durch ein formales Begutachtungs-verfahren haben („peer reviewed“) und sich vor allem praxis- und entscheidungsrelevanten Themen aus dem Nachhaltigkeitsbereich widmen.

Link: http://www.springer.com/economics/environmental/journal/550?detailsPage=editorialBoard

Kontakt: Professor Dr. Mario Schmidt, mario.schmidt@hs-pforzheim.de, 07231-28-6406.