HS PF

„Factory Space hat den Schülern die Möglichkeit gegeben, den Prozess der Entwicklung eines Produktes nachzuempfinden und selbst zu gestalten und so zugleich persönliche Stärken, Vorlieben und vielleicht sogar Berufsziele zu erkennen.

In jedem Fall ist das Projekt eine gute Möglichkeit, die Qualitäten und die große Vielfalt der Hochschule Pforzheim kennenzulernen.

Dank Ihrer Organisation haben wir alle von dieser Möglichkeit profitieren dürfen! Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Factory Space!"

Boris Barth, Lehrer am Kepler-Gymnasium Pforzheim,
besuchte den „Factory Space" mit seiner Klasse am 21. Februar 2020

„… mal was anderes als Schule! Ich würde den Factory Space sehr gerne wieder besuchen! Es war toll mit Studierenden in Kontakt zu kommen: Das Factory-Space-Team war wirklich nett, auch die Erklärungen zu Beginn der Gruppenarbeiten waren sehr gut.

Ich war in der Design-Abteilung, wo wir sehr viele verschiedene Aufgaben bearbeiten konnten und freie Entscheidungen zu Farbe oder Design treffen durften. Die Teamarbeit hat super funktioniert und war erfolgreich: Die Uhr, die wir alle gemeinsam entwickelt haben, hängt jetzt in unserem Klassenzimmer. Wir alle fanden es cool, dass wir sie behalten durften.“

Frederike Dofek, Zehntklässlerin