Netzwerktreffen

Innovation ist in aller Munde, Unternehmen ständig auf der Suche nach Neuem und der technische Wandel verläuft immer schneller.

„Digital(e) Innovation“ - mit diesem Zertifikatsprogramm startete die Hochschule Pforzheim ihr akademisches Weiterbildungsprogramm am 26. September 2016 an der LDT in Nagold. In enger Kooperation mit der Stadt Nagold, dem Landkreis Calw sowie den Unternehmen in der Region wurde ein modular aufgebautes, sehr flexibles Weiterbildungsprogramm aufgelegt, das sich an die Fach- und Führungskräfte der Region richtet. In dem online basierten Programm, das regelmäßige Präsenzphasen in Nagold beinhaltet, werden Themen aus der Betriebswirtschaft, den Ingenieurswissenschaften und der Designtechnik angeboten.

Am Donnerstag, 29. September, findet das erste Netzwerktreffen "Digitale Innovation" statt. Die Kooperationspartner, die unterstützenden Unternehmen, die Professoren des Programms sowie der ehemalige hessische Wirtschaftsminister Professor Dr. Ulrich Steger und Hochschulrektor
Professor Dr. Ulrich Jautz werden über die spannende Frage diskutieren, ob und wenn ja, wie Innovationen plan- und lenkbar sind.