Glückwunsch zum Stipendium!

Die Hochschule Pforzheim gratuliert den 64 Stipendiaten des Deutschlandstipendiums! Dank herausragender Noten und ehrenamtlicher Leistungen konnten sich die Studierenden gegen einen großen Kreis von Mitbewerbern durchsetzen. Insgesamt sind in diesem Jahr 481 Bewerbungen an der Hochschule Pforzheim eingegangen. Die 300€ monatlich erhalten die Stipendiaten von insgesamt 20 fördernden Unternehmen und Privatleuten, die in diesem Jahr für das Deutschlandstipendium gewonnen werden konnten.

In einer kleinen Feierstunde am Mittwoch haben die Stipendiaten ihre Urkunde aus den Händen der Förderer erhalten. Zuvor gab es einen Impulsvortrag von Carina Gösse, die selbst Stipendiatin war und nun als erfolgreiche Ingenieurin beim Pforzheimer Unternehmen Witzenmann arbeitet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Annsi Henne von commeo. In einem anschließenden „Get together“ hatten Stipendiaten und Förderer die Möglichkeit zum Kennenlernen und zu einem ersten Austausch untereinander.

Wir gratulieren den Studierenden auf diesem Weg zu ihren Stipendien und wünschen ihnen ein erfolgreiches Netzwerken mit ihren Förderern.