... die Hochschulbibliothek bietet Ihnen:

• Lehrbücher, Studienliteratur, Zeitschriften, Tageszeitungen, Thesen, Normen, Filme - nach Themen aufgestellt
  • Lernplätze - Einzeln und für Gruppen
  • Recherche-PCs, Multifunktionsgeräte, Scanner, Selbstverbucher, Rückgabebox
  • Zugang zu elektronischen Volltexten, Bibliothekskatalogen und Datenbanken

Ihr Studierendenausweis ist zugleich Ihr Bibliotheksausweis.

Sie können beide Bereichsbibliotheken nutzen:
In der Bibliothek für Gestaltung finden Sie Literatur zu
Designtheorie, Visuelle Kommunikation, Industrial Design, Transportation Design, Mode, Accessoire, Schmuck, Kunst, Kunstwissenschaft

In der Bibliothek für Technik, Wirtschaft und Recht finden Sie Literatur zu
Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsrecht, Informatik, Umweltwissenschaft, Maschinenbau, Elektrotechnik

Taschen und Jacken lassen Sie bitte draußen.
Essen und Getränke sind ebenfalls nicht erlaubt. Eine Wasserflasche dürfen Sie mit hinein nehmen.
Ihre Smartphones stellen Sie bitte auf lautlos.

Haben Sie bereits ein Buch entliehen? Denken Sie daran, über Ihr Bibliothekskonto die Leihfrist rechtzeitig zu verlängern. So vermeiden Sie Mahngebühren!

Arbeiten Sie von zu Hause aus? Verbinden Sie Ihren Rechner immer zuerst über den VPN-Client mit der Hochschule. Rufen Sie alle Links zu Datenbanken von den Internetseiten der Hochschulbibliothek auf. Rufen Sie die Links zu E-Books aus dem Katalog heraus auf.

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an uns:
gestaltung.bibliothek(at)hs-pforzheim.de     Telefon 07231 28 6731
bibliothek(at)hs-pforzheim.de                         Telefon 07231 28 6234

Die Hochschulbibliothek wünscht Ihnen ein erfolgreiches Studium!