... Ich suche Bücher, Zeitschriften und andere Medien der Hochschulbibliothek Pforzheim:
... Ich möchte ein entliehenes Buch für mich vormerken:
... Ich möchte ein Buch über Fernleihe bestellen:
... Ich suche einen Semesterapparat:

KATALOG

... Ich suche wissenschaftliche Publikationen, Bachelor- und Masterarbeiten der Hochschule Pforzheim  (im Aufbau):

OPUS HSPF-HOCHSCHULSCHRIFTENSERVER

... Ich suche Bücher und Aufsätze im Bestand der Hochschulbibliothek Pforzheim und in einigen Datenbanken:

 

KATALOG PLUS   

Online-Kurs "Recherchekompetenzen" des Open Courses KIT

Bei der Nutzung der für die Hochschule Pforzheim lizensierten elektronische Medien (Datenbanken, E-Books, E-Journals, E-Tutorials etc.) sind sowohl die entsprechenden Bestimmungen unserer Bibliothekssatzung, insbesondere §10 Computerarbeitsplätze und digitale Informationsangebote und §11 Urheberrecht, als auch die Geschäfts- und Nutzungsbedingungen der einzelnen Anbieter einzuhalten.

Es gelten u.a. folgende Regeln:

- Die Volltexte der Artikel dürfen nur zum persönlichen Gebrauch und für Zwecke in Forschung und Lehre ausgedruckt oder gespeichert werden. Der systematische Download von Artikeln, elektronischen Büchern oder Suchresultaten, insbesondere durch Robots oder ähnliche Software, ist untersagt.

- Die Inhalte dürfen weder in elektronischer noch in gedruckter Form verbreitet oder gewerblich genutzt werden.

- Von den Anbietern vorgegebene Obergrenzen bei Druck, Kopie und Download, z.B. innerhalb einer Browser-Sitzung, müssen eingehalten werden. Insbesondere ist das Ausdrucken oder Kopieren kompletter E-Books durch eine beliebige Aneinanderreihung von Browser-Sessions verboten.

Icon für das Kontaktpersonenmenü