... und studiere an einer anderen deutschen Hochschule

Studieren Sie an einer anderen deutschen Hochschule, können Sie unsere Bibliothek kostenlos nutzen. Vor der ersten Ausleihe legen wir ein Benutzerkonto für Sie an. Dies gilt 12 Monate und kann verlängert werden. Als Nachweis benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis mit gültiger Meldeadresse, einen gültigen Studierendenausweis und Ihre Kontaktdaten. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Daten schnellstmöglichst mit. Ihren Bibliotheksausweis können Sie nach ca. zwei Wochen abholen. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere elektronischen Angebote nur in den Räumen der Bibliothek nutzen können. Als Gast können Sie mit Ihrem Bibliotheksausweis unsere Selbstverbucher nicht nutzen.

... und bin kein Studierender

Als externer Gast können Sie die gedruckten Bücher, Zeitschriften und Zeitungen in den Räumen unserer Bibliothek kostenlos nutzen. Die Ausleihe und Nutzung sonstiger Dienste ist nur gegen Bezahlung einer Jahresgebühr in Höhe von 20,- Euro möglich.Vor der ersten Ausleihe legen wir ein Benutzerkonto für Sie an. Dies gilt 12 Monate und kann mit erneuter Gebühr verlängert werden. Als Nachweis benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis mit gültiger Meldeadresse und Ihre Kontaktdaten. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Daten schnellstmöglichst mit. Ihren Bibliotheksausweis können Sie nach ca. zwei Wochen abholen. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere elektronischen Angebote nur mit Benutzerkonto und in den Räumen der Bibliothek nutzen können. Als Gast können Sie mit Ihrem Bibliotheksausweis unsere Selbstverbucher nicht nutzen.