Pressetermine zur Werkschau

Pressegespräch und Presserundgang

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Ende des Semesters präsentiert die Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim ihre traditionelle Werkschau – in diesem Semester digital ab dem 24. Juli. An unserer Tradition Pressegespräch halten wir gerne fest und laden Sie deshalb zu zwei Presseterminen ein:

Pressegespräch „Werkschau“
Donnerstag, 23. Juli 2020, 10 Uhr
Raum 018 der Fakultät für Gestaltung, EG, Holzgartenstraße 36, 75175 Pforzheim.
Im Pressegespräch stellen wir Ihnen herausragende Arbeiten aller Studiengänge vor.

Presserundgang zur Ausstellung „Back to New Roots“ des Studiengangs Schmuck
Donnerstag, 23. Juli 2020, 18 Uhr
Ort: Kunstraum Belrem 8, Belremstraße 8, 75180 Pforzheim.
Back to New Roots – über das Ursprüngliche neue Wurzeln in der Gegenwart setzen.
Die Ausstellung präsentiert Materialrecherchen der eigenen Lockdown-Inseln – gerahmt von sechs Nachhaltigkeitsfeldern Fairtrade, Kreislauf, Erde zu Erde, symbiotisches System, Was ist mit Plastik und Recycling / Repurposing. Eine Kooperation mit Jan Spille, wegweisender Fairtrade-Goldschmied. Eröffnet wird die Ausstellung um 19 Uhr mit Professor Michael Baumgart, Entwickler des cradle-to-cradle-Konzepts.

Wir freuen uns, Sie zu den Terminen zu begrüßen.