Pressemitteilungen

Sie haben Fragen zur oder über die Hochschule? Die Pressestelle versteht sich als Schnittstelle zwischen Öffentlichkeit und Hochschule. Wir informieren Sie gerne über hochschulrelevante und aktuelle Themen aus dem Hochschulumfeld. Wie entwickelt sich die Hochschule Pforzheim, wo liegen ihre Schwerpunkte oder wie viel Studierende nutzen das Angebot? Zu den Kernaufgaben der Pressestelle gehört die interne und externe Kommunikation, die Vermittlung von Ansprechpartnern zu aktuellen Themen, Berichte von und über die Hochschule und die Unterstützung von Projekten. Fragen Sie uns! Wir nehmen Sie außerdem gerne unseren Presseverteiler auf. Senden Sie eine E-Mail an: pressestelle(at)hs-pforzheim(dot)de.

Hier finden Sie die archivierten Pressemitteilungen, die älter als ein halbes Jahr sind.

Hochschule Pforzheim: Die Fakultät für Gestaltung startet ins Sommersemester

„Das Gefühl, jemanden bei seiner Entscheidung zu unterstützen, ist großartig“

Neue Stiftungsprofessur für Ressourceneffizienz und nachhaltige Rohstoffversorgung

Mission Bachelorabschluss: Super-Mario meets Hochschule Pforzheim