Für Studierende: Vortrag von René Asprion "Nachhaltigkeitsberichterstattung: Herausforderungen und Erwartungen an die Wirtschaftsprüfung"

Veranstaltung 29.05.2024 11:30 Uhr - Hörsaal wird noch bekannt gegeben

Liebe Studierende,

das Bundesministerium der Justiz (BMJ) hat den Referentenentwurf zur Umsetzung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) in deutsches Recht veröffentlicht. Die Prüfung der Nachhaltigkeitsberichterstattung soll künftig durch Abschlussprüfer*innen oder andere Wirtschaftsprüfer*innen vorgenommen werden.

Im Mai wird René Asprion zu diesem Thema im Rahmen der Vortragsreihe „Spektrum Wirtschaftsprüfung“ referieren.

29. Mai 2024 um 11:30 Uhr (Raum wird noch bekannt gegeben)

René Asprion

Manager, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

dhmp NEXT GmbH & Co. KG

Die CSRD, die bis zum 06.07.2024 in nationales Recht umzusetzen ist, verpflichtet – zeitlich gestaffelt – eine Vielzahl von deutschen Unternehmen erstmals zur Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichts. Nach Schätzungen werden weit mehr als 10.000 Unternehmen hierzulande betroffen sein.