Studierende schließen PRME Global Students Ambassador Program erfolgreich ab

Students successfully graduate PRME Global Students Ambassador Program

Die Hochschule Pforzheim gehört zu den ersten 100 Bildungseinrichtungen weltweit, die sich der UN-Initiative „Principles for Responsible Management Education“ (UN-PRME) angeschlossen haben. Im Rahmen des PRME Global Students Ambassador Program haben 20 Managementstudierende an einer zehnwöchigen Reihe über unternehmerische Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Management teilgenommen und konnten gemeinsam mit Experten Herausforderungen der Wirtschaft diskutierten sowie in Gruppenarbeiten kreative, messbare und nachhaltige Lösungen erarbeiten. Die behandelten Themen drehten sich rund um die soziale Verantwortung von Unternehmen, Klimawandel und Umwelt, Armut, Ethik, Wirtschaft und Menschenrechte sowie nachhaltige Finanzen und Denkweise.

Vier Studierende der Fakultät Wirtschaft und Recht haben das Programm erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an Sourabh Jagtap (MBA International Management), Desislava Spasova (Business Administration/ Digital Enterprise Management BDEM), Talitha Müller (BW/ Personalmanagement) sowie Luca Schmidt (Master of Life Cycle & Sustainability).

UN-PRME ist ein Instrument zur Schaffung einer nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Zukunft. Mit der Teilnahme der Hochschule Pforzheim an diesem Programm wollen wir die nachhaltigkeitsorientierte Ausbildung zukünftiger Führungskräfte unterstützen. Wir ermutigen alle Studierenden, diese Möglichkeiten zu nutzen, um Botschafter des Wandels zu werden.

Students successfully graduate PRME Global Students Ambassador Program

Pforzheim University is one of the first 100 educational institutions worldwide to join the UN Principles for Responsible Management Education (UN-PRME) initiative. As part of the PRME Global Students Ambassador Program, 20 management students took part in a ten-week series on corporate sustainability and responsible management and were able to discuss business challenges with experts as well as develop creative, measurable and sustainable solutions in group work. Topics covered revolved around corporate social responsibility, climate change and the environment, poverty, ethics, business and human rights, and sustainable finance and mindset.

Four students from the Business School Pforzheim successfully completed the program. Congratulations to Sourabh Jagtap (MBA International Management), Desislava Spasova (Business Administration/ Digital Enterprise Management BDEM), Talitha Müller (BW/ Human Resource Management) and Luca Schmidt (Master of Life Cycle & Sustainability).

UN-PRME is a tool for creating a more sustainable and responsible future. With Pforzheim University's participation in this program, we want to support the sustainability-oriented education of future leaders. We encourage all students to take advantage of these opportunities to become ambassadors of change.