FAIRschöner Dein Zuhause! Vortrag und Pflanzentauschaktion mit Fairtrade-Deutschland

10.11.2022 | Aula der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim
Pflanzentisch

Foto: Irina Ochs / Hochschule Pforzheim

Gemeinsame Veranstaltung mit der Fairtrade-Town Pforzheim

Viele Pflanzen haben eine lange Reise hinter sich, bevor sie unseren Wohnraum und Garten hier in Deutschland verschönern. Können unsere Pflanzen überhaupt nachhaltig und fair sein? Wie wirkt Fairtrade in der Pflanzenwelt und wofür steht Fairtrade überhaupt? Diese und weitere spannende Fragen wurden von der Fairtrade-Referentin Birgit Mayer in ihrem Vortrag „Fairtrade in der Pflanzenwelt“ beantwortet.

Im Anschluss wurde der Pflanzentauschmarkt eröffnet und es hieß „FAIRschöner Dein Zuhause“. Bei Snacks und tollen Gesprächen konnten die Teilnehmer*innen ihre mitgebrachten Zimmerpflanzen und Ableger untereinander tauschen und verschenken.

Impressionen von der Veranstaltung:

Beachflag am Eingangsbereich
Pflanzentisch