HS PF

Herr und Speer

Veranstaltung 05.10.2021 17:15 - 19:30 Uhr - G1.0.01

Feminismus ist Teamwork. Warum der Einsatz für Geschlechtergerechtigkeit auch Männer braucht.

Foto: Phil Dera

Feminismus ist Teamwork. Warum der Einsatz für Geschlechtergerechtigkeit auch Männer braucht.

Geschlechterungerechtigkeit und Sexismus sind immer noch Alltag in Deutschland. Ob beim Zugang zu Spitzenpositionen in Wirtschaft oder Politik, bei der Verteilung von Sorgearbeit in Haushalt und Familien oder bei der Sicherheit im öffentlichen Raum – Frauen erfahren auch 2021 immer noch überproportional Benachteiligung und Gewalt. Das kann uns nicht teilnahmslos lassen und braucht unserer aller Einsatz. Gerade Männer müssen aktiv werden und einen Perspektivwechsel einleiten. Die Aktivisten, Autoren und deutschen UN Women Botschafter Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer haben Ideen im Gepäck, wie auch Männer sich für eine geschlechtergerechte Gesellschaft einsetzen und Teil von positiven Wandeln werden können.

 

 

Di. 5. Oktober 2021, 17:15h

 

 

Impulsvortrag inkl. Q&A

für alle Hochschulangehörigen (Anzahl der Plätze möglicherweise begrenzt)

15 Minuten Pause

Zwei parallele Workshops

für Personal und Studierende in jeweiligen save spaces  (G1.0.01 + G1.0.20)

 

 

 

Ort:

G1.0.01

AULA der Fakultät für Gestaltung

Holzgartenstr.36, PF

 

 

 

 

 

Eine Veranstaltung der Gleichstellung HS PF

Anmeldung empfohlen: susanne.schneider(at)hs-pforzheim(dot)de