STI Hochschule Pforzheim

Unabhängig, kompetent und interdisziplinär bearbeiten wir die für Sie relevanten Aufgabenstellungen. Als nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Prüflabor erstellen wir Prüfberichte zu Schadensfällen oder Reklamationen und erstellen Gutachten. Hierzu verfügt das STI über eine Vielzahl labortechnischer Einrichtungen für die zerstörende/zerstörungsfreie Werkstoffprüfung und Schadensanalyse. Wir legen Wert auf schnelle Abwicklung der Untersuchungsaufträge bei minimalen Wartezeiten; Präzise und normgerechte Durchführung der Prüfaufträge stehen im Fokus.

Außerdem entwickeln wir feinwerktechnische Verfahren, Geräte und Vorrichtungen zur Automatisierung von Fertigungsschritten sowie schmuckrelevante Werkstoffe.

Für diese vielseitigen Aufgabenstellungen stehen uns Methoden und Geräte auf dem neuesten Stand der Technik und erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung.

Praxisnahe Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen intensivieren Fachdiskussionen und tragen zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit bei.

Als Teil der Hochschule Pforzheim arbeiten wir eng mit den anderen Kompetenzbereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Gestaltung zusammen und koordinieren Projekte.

HSPF | STI Anfrage Prüfauftrag