Prof. Dr. Anja Schmitz in Messebeirat ZP Personal berufen

Große Ehre für Pforzheimer HR-Expertin: Professorin Dr. Anja Schmitz ist in den Messebeirat der Zukunft Personal berufen worden. Der Beirat, der sich modern „ZP Denkbar“ nennt, besteht aus 20 Persönlichkeiten der HR-Welt. Zu Ihrer Berufung sagte Anja Schmitz: Ich freue mich in diesem Kreis sowohl die HR-Profession als auch die Veranstaltung Zukunft Personal weiterzudenken und gemeinsam auch bisher „unDenkBare“ Ideen für die erfolgreiche Transformation des Lernens und der Arbeitswelt zu entwickeln.

Anja Schmitz ist Professorin für Personalmanagement/Human Resource Management an der Hochschule Pforzheim. Sie lehrt in den Studiengängen BW/Personalmanagement (B.Sc.) und Human Resources Management (M.Sc.) und ist Mitglied im Human Resources Competence Center der Hochschule Pforzheim (HRCC), in dem die Aktivitäten der Lehre und Forschung auf den Gebieten des Personalmanagements zusammengefasst sind. Aktuell leitet sie den Masterstudiengang Human Resource Management. Darüber hinaus lehrt sie im berufsbegleitenden MBA Studiengang der VWA Stuttgart. Neben ihrer Lehrtätigkeit forscht sie als Mitglied des Instituts für Personalforschung der Hochschule Pforzheim an aktuellen Themen der HR-Praxis. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf den Bereichen HR Learning und Development bzw. der Organisationsentwicklung: New Work, New Learning, Employee Experience.

Die Zukunft Personal ist Europas größtes Event im HR-Bereich.