Forschung an der HS PF

Das Institut für Angewandte Forschung ist das institutionelle Dach für Forschungseinrichtungen an der Hochschule Pforzheim und bildet den Ausgangspunkt für Forschungsaktivitäten.

In Baden-Württemberg wurden die Forschungsaktivitäten an (Fach-)Hochschulen in sogenannten Instituten für Angewandte Forschung (IAF) zusammengefasst. Es handelt sich hierbei nicht um ein Institut im eigentlichen Sinn. Das IAF ist vielmehr eine Organisationseinheit zur Koordination und Optimierung der bestehenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (FuE). Koordiniert werden die IAF in Baden-Württemberg von der Servicestelle Forschung und Transfer in der Geschäftstelle des HAW BW e.V. in Stuttgart.

Das IAF bietet eine ideale Infrastruktur sowie ein geeignetes Umfeld für die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten.

News News
Forschungsförderung - Aufgaben Forschungsförderung - Aufgaben