Pforzheimer Symposium beleuchtet aktuelle Forschung und industrielle Umsetzung der Circular Economy

Das zweite Symposium Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz fand am 16.06.2023 im Audimax der Hochschule statt

Das 2. Symposium für Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz an der Hochschule Pforzheim widmete sich der Circular Economy (CE) und zog etwa 200 Gäste an. Die Veranstaltung behandelte die Rolle der CE bei der klimafreundlichen Transformation der Wirtschaft. Referent:innen wie Prof. Pauliuk und Dr. Wiprächtiger beleuchteten die wissenschaftliche Perspektive der CE. Praktische Beispiele zur Umsetzung wurden von Unternehmen wie Bosch und d&b audiotechnik präsentiert. BarCamps ermöglichten Diskussionen zu Themen wie IT in der CE und CE in Entwicklungsländern. Das Symposium war ein Erfolg und unterstreicht die Relevanz der CE. Das nächste Symposium ist für den 8. Dezember 2023 geplant.

Eine Langfassung dieser Zusammenfassung findet sich hier.