HS PF

starTUB Gründer*innen-Talk

Veranstaltung 22.04.2024 18:00 - 20:00 Uhr - G2.1.07 (Creative Space) in der Östlichen

mit Clemens Rieth, Co-Gründer von CELEKOHR

Alle Gründer*innen haben ihre ganz individuelle Gründungsstory zu erzählen. Diesen einzigartigen Geschichten bieten wir in unserem Gründer*innen-Talk starTUB eine Bühne: Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der Start-Ups und lassen uns von Gründer*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen inspirieren.

Bei unserem nächsten Event haben wir mit Clemens Rieth, dem Co-Gründer von Celekohr, wieder einen unserer Alumni zu Gast. Clemens machte seinen Bachelor-Abschluss im Studiengang Industrial Design und studierte anschließend im Masterstudiengang Produktentwicklung an der Fakultät für Technik. Nach seinem Abschluss gründete er mit zwei Kommilitonen das Start-Up Celekohr. Celekohr erstellt mittels Künstlicher Intelligenz aus 2D-Plänen dreidimensionale Modelle, weshalb bereits zahlreiche Energieberater*innen für diese innovative Dienstleistung Schlange stehen. Mit diesem Schritt ins eigene Start-Up verließ Clemens gewohnte Gefilde und stellte sich neuen Herausforderungen. 

Beim starTUB am Montag, den 22. April 2024, von 18 bis 20 Uhr, lässt er uns nun teilhaben an seinen Ups and Downs, an seinen Erfolgen und Rückschlägen, an seinen ganz persönlichen Gründungserfahrungen - ganz ohne Bühne und Distanz. Dabei bleibt viel Raum für deine Fragen und Gespräche zum gemeinsamen Vernetzen.

Die Veranstaltung findet am HEED-Institut im Creative Space (G2.1.07) in der Östlichen Karl-Friedrich-Str. 24 statt. 

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung über den folgenden Link: https://forms.gle/F3hTZVvVNDzfh4M48 

Kommt vorbei, wir freuen uns!