News |

skillTUB – Das 2-tägige Intensiv-Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung

# Dein Studium nähert sich seinem Ende und du hast noch keine Ahnung, wo du deine Skills danach gerne zum Einsatz bringen würdest?

# Du weißt nicht so recht, welche Kompetenzen und individuellen Skills dich von anderen unterscheiden?

# Du kannst aktuell noch nicht klar benennen, was dir bei der Auswahl deines zukünftigen Arbeitgebers wichtig ist?

# Du weißt noch nicht so recht, was dich neben all deinen fachlichen Expertisen auszeichnet und welche individuellen Soft Skills du noch drauf hast?

# Und bei dem Wort Persönlichkeitsentwicklung hast du schon ein paar Mal gedacht “Spannend, da sollte ich mal was machen!”?

 

Wenn du dich in einer oder mehreren dieser Fragen wieder findest, dann ist das Coaching-Programm wahrscheinlich genau das richtige für dich!

 

Zum Aufbau des Coaching-Programms:

Im Rahmen zwei intensiver Coaching-Tage arbeiten wir in moderierten Peerlearning*-Gruppen an deinen individuellen Kernkompetenzen und Softskills.

Um dich ganzheitlich auf das Ende deines Studiums und den Übergang zum ersten Job vorzubereiten, orientieren wir uns am sog. systemischen “Karriere-Mosaik”.

Unsere Fokusthemen werden sein:

# Deine Fähigkeiten und Kernkompetenzen

# Deine Werte 

# Dein Antrieb bzw. »Purpose«

# Deine Interessen

# Deine Arbeitsbedingungen

*Gemeinsames Lernen und Reflektieren im interaktiven Ausatusch mit Menschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

 

Wann sehen wir uns?:

Fr., 01.10. – 9.00 bis 17.00 Uhr und

Mo., 11.10. – 13.30 bis 18.30 Uhr

Sofern es die Hygienebestimmungen zulassen,findet das Coaching in Präsenz im Creative Space des HEED „in der Östlichen“ in Pforzheim statt. Alternativ treffen wir uns via Alfaview.

 


Was hast du am Ende davon?:

# Ein individuelles und greifbares Skill-Portfolio. 

# Klarheit darüber, wo du mit deinen Skills hin willst.

# Eine individuelle „Gebrauchsanweisung“(Wann, wo, wie und unter welchen Umständen kannst du deine Potenziale voll entfalten?)

# Du gehst souverän und gestärkt in Vorstellungsgespräche, weil du ganz genau weißt, was du kannst und willst.

# Teilnahmezertifikat 

 

Wie kannst du dich dafür bewerben?:

# Im Wintersemester haben wir 12 Plätze an Studierende aus allen Fakultäten zu vergeben, 

die mind. im sechsten Bachelor-Semester sind oder ihr Praxissemester schon absolviert haben. 

# Bewirb dich unter Angabe

– deines Studiengangs,

– deines Fachsemesters, 

– deiner Matrikelnummer

– und einem kurzen Mission Statement,

  warum du am skillTUB teilnehmen möchtest


bis zum 20.09. per Mail an annika.theobald@hs-pforzheim.de