HS PF

techTUB N°2

Veranstaltung 20.06.2018 18:00 - 19:00 Uhr - T1-Foyer

Im Technologiefenster techTUB geben wir euch für alle Fakultäten verständliche Einblicke über aktuelle Technologie-Trends.

Dieses Mal wird uns Prof. Dr. Thomas Greiner, Leiter des IAF und des IoS3 einen spannenden Einblick in die Digitalisierung geben. Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch was bedeutet sie eigentlich? Wie wirkt sie sich ganz konkret auf unsere Berufsfelder aus? Welche Spannungsfelder ergeben sich durch die Digitalisierung und wo stehen wir eigentlich?

Im Anschluss an die Einführung wollen wir in einer offenen Diskussion mit euch ins Gespräch kommen und freuen uns über euren Input.

Die Veranstaltung richtet sich explizit an alle Studiengänge und Fachsemester, ein spezielles Fachwissen ist also zum Besuch der Veranstaltung nicht nötig. Du möchtest dir für den Besuch Sozialpunkte, Kolloquiumsstunden, etc. anrechnen lassen? Kein Problem, komm einfach vor Ort auf uns zu!

 

Wir freuen uns über angeregte Gespräche und zahlreichen Besuch!