Führender Profi der Hochschuldidaktik neuer Forschungsfellow des vunk

Prof. Voss (l.) und der Leiter der FG Lehre, Prof. Brönneke (r.) freuen sich über die künftige Zusammenarbeit in Lehrfragen

Die Fachgruppe Lehre und das gesamte vunk sind stolz darauf mit Prof. Hans Peter Voss einen der führenden Hochschuldidaktiker Deutschlands als Forschungsfellow gewinnen zu können. Prof. Voss hat nicht nur über lange Jahre das Zentrum für Hochschuldidaktik in Karlsruhe geleitet, über das sich alle Fachhochschulprofessorinnen und -professoren Baden-Württembergs didaktisch aus- und weiterbilden lassen. Er ist darüber hinaus eine breit wahrgenommene Stimme im Bereich der Hochschuldidaktik. Als ein gemeinsames Projekt hat das vunk bereits das E-Learning und Kurzfilmprojekt „AlBlendLearn“, das vom baden-württembergischen Wissenschaftsministerium gefördert wurde, realisieren können.

*************************************************************************************************************************************************************************************

Leading professional in university didactics new research fellow at vunk

The Teaching department and the entire vunk are proud to have Prof. Hans Peter Voss, one of Germany's leading university didactics experts, as a research fellow. Prof. Voss has not only headed the Center for University Didactics in Karlsruhe for many years, through which all Baden-Württemberg university of applied sciences professors receive didactic training and further education. He is also a widely recognized voice in the field of university didactics. As a joint project, the vunk has already been able to realize the e-learning and short film project "AlBlendLearn", which was funded by the Baden-Württemberg Ministry of Science.