GründerWERK STARTUP SUMMER CAMP 2018

Veranstaltung 24.09.2018 08:30 Uhr - 29.07.2018 - Creative Space in der Östlichen

An alle Studierende, Quer- & Mitdenkende und Geschäftsleute von morgen!

Das <link https: www.hs-pforzheim.de studium im_studium gruenderwerk das_gruenderwerk external-link-new-window den link auf der gleichen>GründerWERK bietet euch vor Semesterbeginn einen sechstägigen Innovationsworkshop mit Fokus auf Sustainable Innovation an, mit dem ihr bei erfolgreicher Teilnahme 3 ECTS erhalten könnt. Auch wir von HEED sind mit dabei.

Termin: Montag, 24.09. bis Samstag, 29.09.2018

Im Startup Summer Camp werden in nur sechs Tagen in interdisziplinären Teams anhand von Zukunftstrends, Zukunftstechnologien und gemäß der UN-Entwicklungszielen neue Ideen für nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt, prototypisiert und vor einer Fachjury gepitcht. Von der Idee bis zum Prototyp in nur 6 Tagen!

Interessierte Studierende aller Fakultäten der HS PF und auch alle anderen Gründungsinteressierten erhalten in dieser Lehrveranstaltung zeitlich komprimiert die Grundlagen relevanter Methoden und theoretisches Know-How rund um das Thema Gründung und Entrepreneurship. Wir arbeiten dabei interdisziplinär zusammen. Damit baut ihr Kompetenzen auf und erlernt dabei praktische Management-Grundfähigkeiten.

Mit dem Oberthema „Sustainable Innovation“ liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf einer integrierten Nachhaltigkeitsbetrachtung, um ökonomisch, ökologisch und sozial tragfähige Lösungen zu entwickeln.

Gesucht werden kreative Köpfe, die

• sich inspirieren lassen und andere inspirieren
  • Impulse setzen und erhalten
  • nachhaltige Geschäftsideen entwickeln
  • den Blickwinkel und die Welt verändern
  • eigene und neue Denkansätze vernetzen
  • im Team interdisziplinär arbeiten möchten.

Praktiker*innen und Studierende aller Fakultäten sowie Semester sind herzlich willkommen.

Bei weiteren Fragen vorab einfach bei StartupCamp(at)hs-pforzheim(dot)de melden!