Icon einer Box mit Link und Text

Wir beraten Sie gern: kooperationen@hs-pforzheim.de oder telefonisch unter 07231 | 28 6009

Spenden

Sie möchten der Hochschule Pforzheim direkt eine Spende zukommen lassen? Diese Spenden können Sie auch steuerlich geltend machen!

Ihre Unterstützung können Sie dazu an folgendes Konto entrichten:

Hochschule Pforzheim

DE39660000000066001541
BIC: MARKDEF1660

Verwendungszweck: Spende Hochschule Pforzheim

Für Spenden ab einem Betrag von 200 Euro* erhalten Sie eine Spendenquittung. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre Adressdaten an kooperationen@hs-pforzheim.de zukommen oder nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf.

*Spenden bis 200 € können gegenüber den Finanzämtern vereinfacht mit einem Kontoauszug oder Bareinzahlungsbeleg einer Bank nachgewiesen und so steuerlich geltend gemacht werden.

Stiftungen

Mit der Einrichtung einer Stiftung können Sie zu Lebzeiten, aber auch darüber hinaus, bestimmen, wem oder was die Erträge Ihrer Stiftung zugute kommen - gerne können Sie dabei auch die Hochschule Pforzheim als Empfängerin berücksichtigen.

Des Weiteren können Sie auch etwa auf eine bestimmte Zeit ein Institut oder eine Stiftungsprofessur finanzieren und so die Lehre und Forschung an der Hochschule nachhaltig fördern.

Gerne beraten wir Sie zu den unterschiedlichen Möglichkeiten - nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Stiftung HS PF

Der Stiftungszweck

Um langfristig das hohe Niveau in Forschung, Lehre und Weiterbildung gewährleisten zu können, geht die Hochschule Pforzheim mit der Sparkasse Pforzheim Calw neue Wege. Gemeinsam haben sie die Stiftung Hochschule Pforzheim gegründet. Diese wird gemäß ihrer Satzung der Förderung der Hochschule Pforzheim in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Aus- und Weiterbildung, Kunst und Kultur dienen. Das Stiftungsvermögen kann durch Zustiftungen unbegrenzt erhöht werden.

Spendenkonto:
Sparkasse Pforzheim Calw

Erbschaften und Nachlässe

Sie können die Hochschule Pforzheim auch in Ihrem Testament als Erbin berücksichtigen. Sowohl finanziell als auch materielle Nachlässe können so der Hochschule und ihren Studierenden zukommen. Die Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse sind uns hier besonders wichtig, so dass wir gerne mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung erarbeiten. Für eine unverbindliche Beratung stehen wir Ihnen zur Verfügung. Über kooperationen@hs-pforzheim.de können Sie einen ersten Kontakt zu uns aufnehmen.