Lehrveranstaltungen der Fakultät für Wirtschaft und Recht

Ergänzend zu den zwei Vertiefungen rundet die Fakultät für Wirtschaft und Recht unser interdisziplpinäres Angebot ab. In Lehrveranstaltungen, die zum Bachelor-Studium gehören, kannst Du Dir erste wirtschaftliche und rechltiche Kenntnisse aneignen - dazu gehören z.B. BWL I und II, VWL I und II, Recht I und II, Grundlagen der Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik, Technik betrieblicher IT-Systme u.v.m.

Die Kurse bieten aber auch die Möglichkeit, die Studiengänge zu vergleichen und deren unterschiedliche Schwerpunktsetzung entsprechend den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu analysieren.

Ebenfalls wie in der Technik, kannst Du auch hier Prüfungen ablegen, deren ECTS-Punkte Dir später im Regelstudium anerkannt werden.