Offene Veranstaltungen zu Marketing und Marktforschung
Diese Veranstaltungen werden von der Fakultät für Wirtschaft und Recht angeboten und können von Studierenden anderer Studiengänge besucht werden (siehe "freigegeben für...").
Veranstaltungen mit gemeinsamer Modulprüfung dürfen nur gemeinsam belegt werden. Die jeweiligen Dozenten können den Zugang beschränken oder von bestimmten Voraussetzungen abhängig machen. Studierende der Fakultäten Technik und Gestaltung müssen sich innerhalb der ersten drei Wochen der Vorlesungszeit beim jeweiligen Dozenten anmelden, sofern nicht ein früherer Anmeldetermin angegeben ist. Weitere Informationen erhalten Sie beim jeweiligen Dozenten.
Die Veranstaltungen sind für das PERSPECTUM anrechenfähig sofern sie fachfremd sind, also nicht aus Ihrem eigenen Studiengang stammen. Wegen der Anrechenfähigkeit als Studienleistung im Studiengang wenden Sie sich bitte an Ihren Studiengangsleiter.
freigegeben für… | ||||||||||
Nr. | Titel | Dozent*in | SWS | Credits | Prüfung | Gestalt. | MB | ET/IT | WING | W+R |
MCO2051 | Grundlagen des Marketing | Fastoso | 4 | 5 | PLK | - | + | + | - | + |
MAR2041 | Markt- und Werbepsychologie | Naderer | 4 | 5 | PLK; Modul-prüfung | - | + | + | + | + |
MAR2042 | Grundlagen der Markt- und Kommunikationsforschung | Frank | ||||||||
MCO2041 | Grundlagen der Marketing-kommunikation mit Fallstudien zu Marketing und Kommunikation | Spilski Tropp | 4 | 5 | PLK | - | - | - | + | + |
MKT3301 | Marketing-Controlling | Maciejewski | 2 | 2 | PLK | - | - | + | + | |
MKT3031 | International Marketing | Paetsch | 2 | 3 | PLK | - | + | + | + | + |
MCO3102 | Public Relations | Krebber | 2 | 3 | + | - | - | + | + | |
IBU4090 | Dossier d’études | Fournier | 2 | 5 | PLH/ PLR | + | + | + | + | + |