"Smarte Materialien in Design und Architektur"

Veranstaltung 26.04.2018 18:00 - - Aula, Fakultät Gestaltung, Holzgartenstraße 36

HOTSPOT TALK mit Hannes Bäuerle (raumProbe)

Kleidungsstücke sammeln Informationen über die Vitalfunktion des Körpers und werten sie aus. Gebäude sorgen autonom für ein positives Raumklima – all dies ist möglich mit neuen, smarten Materialien, die immer schlauer werden und in vielen Lebensbereichen neue Anwendungen ermöglichen.

Im Rahmen von HOTSPOT Plus berichtet Hannes Bäuerle, geschäftsführender Gesellschafter, Gründer und Inhaber der raumPROBE über die Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen von smarten Materialien in Design und Architektur. Mit ihrer materialAUSSTELLUNG und der materialDATENBANK bietet die raumPROBE seit mehr als 10 Jahren Architekten, Designern, Industrie und Bauwirtschaft eine umfassende Sammlung aus der Welt der Materialien. Weitere Informationen zur raumPROBE finden Sie <link http: www.raumprobe.de external-link-new-window den link auf der gleichen>hier.

Datum: 26.04.2018
Zeit: 18 Uhr