Jetzt anmelden für die Gründermotor-Meisterklasse #2!

Sep 2019 - Jan 2020

Ihr möchtet eure Geschäftsidee auf das nächste Level bringen, euch fehlt aber noch der Zugang zum Startup-Umfeld, das vielseitige Dream-Team, erfahrene Mentoren oder Investoren? Im September 2019 geht die universitätsübergreifende Meisterklasse 2019 des Gründermotor in die zweite Runde und du kannst dabei sein – jetzt anmelden!

Ganz egal, ob du schon eine Gründungsidee hast oder noch auf der Suche bist, ob du schon Teammitglieder hast oder noch Einzelkämpfer bist - wenn du Teil eines einmaligen Gründerprogramms in Stuttgart sein möchtest, dann bist du hier richtig. Auch Ideen, die schon sehr fortgeschritten sind oder Teams, die sich schon gefunden haben und keine neuen Teammitglieder suchen, sind herzlich willkommen!

Gemeinsam mit Studierenden aus anderen Universitäten und Hochschulen bildet ihr Teams und entwickelt zwischen September und Januar, begleitet von erfahrenen Mentor*innen sowie Coaches aus der Startup-Szene, eure Geschäftsidee. Dafür stehen euch auch Arbeitsflächen im STEYG Startup-Hub zur Verfügung. Am Ende pitcht ihr euer Produkt und könnt dabei Investoren für eure Idee gewinnen. Auch ein EXIST-Antrag ist mit dem validierten Geschäftsmodell denkbar.

Da die Teams nach der Meisterklasse durchstarten wollen, solltest du schon am Ende deines Bachelor- oder Masterstudiums angekommen sein oder es gerade beendet haben. Sicher finden wir auch einen Weg, deine Teilnahme am Programm anrechnen zu lassen und Credits dafür zu vergeben, bspw. im Rahmen einer Projektarbeit.

Interessiert? Bis 01.09. kannst du dich noch für das Launch-Event am 20.09. bewerben unter <link https: gruendermotor.io external-link-new-window den link auf der gleichen>www.gruendermotor.io. Dort findest du alle weiteren Informationen.

Bei Fragen kannst du dich auch an das HEED-Team wenden: <link>alexandra.goehring[at]hs-pforzheim[dot]de oder Tel. 07231 28 6871

Quelle: www.gruendermotor.io