Bio4InstagramLinks

PlayFutureGames2050 with Sustainability" im Creative Space - 25.Mai 17:30Uhr zur Anmeldung -->

An alle „Game-ChangerInnen“ !!!!

Dann melde Dich gleich hier an: (entspricht dem QR Code) https://forms.office.com/r/HN67BRytPi

  • Komm mit auf die Zeitreise ins Jahr 2050.
  • Triff die „Personas“ in der Zukunft mit Berufen wie Klima AdministratorIn, MondpräsidentIn, PflegerIn privater Daten, Drohnen PilotIn, Kleinstfabrik ManagerIn… und 27 weitere Berufe der „fernen“ Zukunft.
  • Willst Du die Welt mit nachhaltigen Ideen verbessern?
  • oder die 17 Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen besser verstehen?
  • oder darüber nachdenken wie Du zu Veränderung beitragen kannst ?
  • oder willst Du mal den Creative Space in der Östliche-Karl-Friedrich-Str. 24 anschauen?
  • oder willst Du Dich mal mit Leuten aus anderen Studiengängen austauschen und in gemütlicher Atmosphäre ein Spiel zum Thema Nachhaltigkeit spielen?
  • oder willst Du alles anders ?

 

Dann melde Dich gleich hier an: (entspricht dem QR Code) https://forms.office.com/r/HN67BRytPi

 

Am 25.Mai um 17:30 Uhr zum dritten Mal.

Im Creative Space (G2.1.07) in der Östliche-Karl-Friedrich-Str. 24

Schnell sein lohnt sich – denn wir haben nur noch 20 Plätzchen zu vergeben.

 

Wir haben zwar die eine oder andere Apfelsaftschorle und einen Kühlschrank vor Ort – es wäre aber eine Bereicherung für alle, wenn auch Du selbst noch ein paar „spritzige Getränke“
und Snacks für Deine (heutigen) Bedürfnisse und zum „Tauschen“ mitbringst (da geht die „Sharing Economy“ schon los) ! 

 

Viele Grüße vom Team der Design Factory Pforzheim

 

GründungsVLOG #10

Der #10 GründungsVLOG trägt den Titel „Kompliz*innen – gemeinsam zu diversen Karrierewegen“ und findet am 31.05.2022 um 17:30 Uhr wieder in Präsenz statt. Präsenz heißt, wir treffen uns im Creative Space (G2.1.07) in der Östlichen 24. Finde heraus, wie Du Karriere noch gestalten kannst und melde dich für den Vortrag und den anschließenden Workshop an. Per Mail an designfactorypf@hs-pforzheim.de. Anmeldeschluss ist der 20.05.2022 und die Teilnehmerinnenzahl ist auf 20 Student*innen begrenzt. Der Vortrag wird wie gewohnt auch per Livestream – im DFPF Youtube Kanal (https://www.youtube.com/watch?v=JeColdenzeE&list=PLA2vw-nrjedHPqdhny07zFeJBVMnwGA_c) übertragen und um nichts zu verpassen schreibt euch auf Moodle ein unter https://lms.hs-pforzheim.de/course/view.php?id=4952#section-0

 

In Ihrem Vortrag gehen Katja Lis und Dagmar Korintenberg auf weibliche Karrierebilder ein und leiten anschließend in ein Workshop-Format der Women of DDC für Female Leadership und Nachwuchsförderung in der Kreativbranche über. Der DDC ist der Deutsche Designer:innen Club und Katja Lis ist Mitinitiatorin der Women of DDC.

_____________________________

 

@LenaBergner | @eduardsabelfeld | @carolinebechtold

 

 

#femaleempowerment #DFPF #HSPF #DesignFactoryPforzheim

#hspf #hspforzheim #innovation #entrepreneur #intrapreneurship #machen #education #gründerinnen #startup #design #Technik #wirtschaft #Recht #gründen #pforzheim #pforzelona

Anmeldung "Playing Games with Sustainabililty" - 25.Mai 17:30Uhr - letztes Mal vor der Sommerpause

An alle „Game-Changer“!!!

 

  • Willst Du die Welt mit nachhaltigen Ideen verbessern?
  • oder die 17 Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen besser verstehen?
  • oder darüber nachdenken wie Du dazu beitragen kannst ?
  • oder willst Du mal den Creative Space in der Östliche-Karl-Friedrich-Str. 24 anschauen?
  • oder willst Du Dich mal mit Leuten aus anderen Studiengängen austauschen und in gemütlicher Atmosphäre ein Brettspiel zum Thema Nachhaltigkeit spielen?
  • oder was anderes ?

 

Dann melde Dich gleich hier an: (entspricht dem QR Code) im Anhang.

https://forms.office.com/r/HN67BRytPi

 

Am 25.Mai um 17:30 Uhr zum dritten Mal und nach der Sommerpause - dann im September wieder regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat.

Im Creative Space (G2.1.07) in der Östliche-Karl-Friedrich-Str. 24

Schnell sein lohnt sich – denn wir haben nur noch 20 Plätzchen zu vergeben.

 

Wir haben zwar die eine oder andere Apfelsaftschorle und einen Kühlschrank vor Ort – es wäre aber eine Bereicherung für alle:

wenn Du selbst noch ein paar „spritzige Getränke“ (gerne auch wieder Birnensaft oder Weintraubensaft) für Deine Bedürfnisse und zum „Tauschen“ mitbringst (da geht es die „Sharing Economy“ schon los).  
Snacks können auch verzehrt werden. 

_________________________

Zum Weltethos Pitch Day

https://weltethos-institut.us8.list-manage.com/subscribe?u=59a296e457eaebd635784c20d&id=5d6ae0c1bb

 

 Der  Weltethos  Pitch  Day  findet  am  1.  Juni  2022  von  14  bis  18  Uhr  am  Weltethos-Institut  in  Tübingen statt.  

Wir  laden  dazu  bis  zu  sechs  Finalist:innen  zur  Vorstellung  ihrer  Projekte  und  Projektideen  ein.  

In diesem  Rahmen  vergeben  wir  einen  1.  Preis  und  zwei  weitere.  Außerdem  sind  besondere Anerkennungen  möglich. Die  Finalist:innen  stellen  vor  Ort  der  Jury  und  einem  Kreis  von  potenziellen  Investor:innen  ihre  Startups  vor.  Der  Preis  wird  mit  insgesamt  10.000,-  Euro  ausgelobt.  Über  die  Verteilung  der  Preisgelder auf  die  ersten  drei  Plätze  entscheidet  die  Jury. Die  Auswahl  der  Preisträger:innen  erfolgt  durch  eine  unabhängige  Fachjury.  Diese  ist  frei,  Anzahl und  Stückelung  der  Preise  zu  ändern,  sollten  mehrere  Projekte  überzeugen.

 Die  Verwendung  des Geldpreises  ist  nur  für  geschäftliche  Aktivitäten  (Sachleistungen/Investitionen  etc.)  des Unternehmens  vorzusehen.   Interessiert?  

Dann  schicken  Sie  aussagekräftige  Dokumente  bis  zum  30.  April  an  villhauer@weltethos-institut.org

Gründerberatung Hochschule Pforzheim

Gründerberatung - Deine Gründungsplattform

https://gruendungsplattform-hspf.de/erstkontakt
AUF ZUM ERSTEN KONTAKT

Hier kannst du dich bei uns registrieren, Dein Profil darstellen und neue Kontakte knüpfen!
Das GründerWERK der Hochschule Pforzheim ist die erste Anlaufstelle für Gründungsinteressierte und unterstützt, vernetzt und begleitet Gründungsvorhaben von der Erstberatung bis hin zu Förderanträgen.

Mit dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Projekt der Design Factory Pforzheim (DFPF), einer interdisziplinären Innovations- und Gründungsplattform, hat sich das GründerWERK in Zusammenarbeit mit @HEED (Institute for Human Engineering & Empathic Design) sowie einem breiten Netzwerk aus allen drei Fakultäten zum Ziel gesetzt, das große Potential an innovativen und nachhaltigen Ideen und den Gründergeist an der Hochschule noch intensiver zu fördern. 

EINFACH MACHEN !

Gründerberatung Hochschule Pforzheim: https://gruendungsplattform-hspf.de/ 

#8 GründerVLOG: Selbst|Reflexion - Professor Frank Bertagnolli beim GründerVLOG

Was gibt es Wichtigeres, als die eigene Persönlichkeit und die eigene Wirkung auf Andere zu kennen? Für den aktuellen GründerVLOG hat das GründerWERK Professor Frank Bertagnolli eingeladen. In seinem Vortrag steht die Reflexion der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Handelns im Fokus.

Link auf der Hochschulseite

Frank Bertagnolli:
Buch: http://www.bertagnolli.de/buch/lean 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/frank-bertagnolli/ 
XING: https://www.xing.com/profile/Frank_Bertagnolli 
Web: www.bertagnolli.de