Prof. Dr. rer. pol. Udo Wupperfeld

Prof. Dr. rer. pol.

Udo Wupperfeld

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Vertrieb

Kontaktdaten

Raum

T1.4.25

Kolloquiumzeit

Do 13:45 - 15:15 Uhr, T1.4.25

Telefon

(07231) 28-6638

E-mail

udo.wupperfeld(at)hs-pforzheim(dot)de

(Internationale) Marktforschung ,  Corporate Finance ,  Elektrofahrzeuge: Ländervergleich ,  Gründungsforschung ,  Innovationsmanagement ,  Marketing

Marketing

Beitrag in Zeitschrift

KÖGLMAYR, H.-G., & WUPPERFELD, U. (2007). Bewertung junger forschungsintensiver Technologieunternehmen. Wissenschaftsmanagement, 13. Jg., 30-39.

WUPPERFELD, U. (2007). Standpunkt Investor, Entry oder Prime - eine strategische Entscheidung. Venture-Capital-Magazin : das Magazin für Investoren und Entrepreneure, 8. Jg., 36.

KÖGLMAYR, H.-G., WISSMANN, M., & WUPPERFELD, U. (2006). Erfahrungsbericht Entry Standard. Venture-Capital-Magazin : das Magazin für Investoren und Entrepreneure, 7. Jg. (11), 28.

WUPPERFELD, U. (2006). Spin-Offs brauchen weit mehr als Geld., pp. 20-22.


Buch/Monographie/eBook

KÖGLMAYR, H.-G., & WUPPERFELD, U. (1998). Der EURO in Marketing und Vertrieb. Verlag Moderne Industrie.

KULICKE, M., & WUPPERFELD, U. (1994). Chancen und Risiken junger Technologieunternehmen. Ergebnisse des Modellversuchs "Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen", Physika-Verlag, Heidelberg 1994.. Physica-Verlag.

PLESCHAK, F., SABISCH, H., & WUPPERFELD, U. (1994). Innovationsorientierte kleine Unternehmen - Wie Sie mit neuen Produkten neue Märkte erschließen. Gabler Verlag.


Beitrag in Sammelwerk (Lexikon, Kompendium u.ä.)

WUPPERFELD, U. (1994). Marketing junger Technologieunternehmen - Erfahrungen aus den alten Bundesländern, in: Pleschak, F.; Küchlin, G. (Red.), Karlsruhe 1994. Marketing junger Technologieunternehmen - Erfahrungen aus den alten Bundesländern, in: Pleschak, F.; Küchlin, G. (Red.), Karlsruhe 1994, Deutschland.

WUPPERFELD, U. (1993). Erfolgs- und Risikofaktoren für junge Technologieunternehmen in den alten Bundesländern, in: Bräunling, G.; Pleschak, F. (Red.): Karlsruhe/Dresden 1993. Erfolgs- und Risikofaktoren für junge Technologieunternehmen in den alten Bundesländern, in: Bräunling, G.; Pleschak, F. (Red.): Karlsruhe/Dresden 1993, Deutschland.


Arbeitsbericht

WUPPERFELD, U., & UNTER MITARBEIT VON KULICKE, M. (1993). Mißerfolgsursachen junger Technologieunternehmen, Arbeitspapier des Fraunhofer-Instituts für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI), Karlsruhe 1993..