Werte als Basis für innovativen Wandel

Veranstaltung 13.10.2021 18:30 Uhr - Reuchlinhaus, Jahnstraße 42, 75173 Pforzheim

Die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft zu unterstützen, veranstaltet das Land Baden-Württemberg jedes Jahr die Frauenwirtschaftstage. 2021 finden die landesweiten Frauenwirtschaftstage vom 13. bis 16. Oktober unter dem Schwerpunktthema „Ch@llenge Vereinbarkeit!“ statt.

In Pforzheim wird Prof. Dr. Katharina Kilian-Yasin von der Hochschule Pforzheim am 13. Oktober einen Vortrag mit dem Titel „Wirksam durch bewegte Zeiten – Werte als Basis für innovativen Wandel“ halten.

Über den Vortrag:

Technologischer Fortschritt, Veränderung der Arbeitsmärkte, Klimawandel, gesellschaftliche Umbrüche, Finanzkrisen, eine globale Pandemie – ständig verändert sich alles, fortwährend geht es voran. Menschen sind in allen möglichen Arbeits- und Lebensbereichen ohne Unterlass gefordert und herausgefordert, mit Veränderungen umzugehen, doch viele sind davon verunsichert und vermissen Verlässlichkeit und Bindung.

Professorin Doktorin Katharina Kilian-Yasin regt in ihrem Vortrag mit anschließender Diskussion dazu an uns in Wirtschaft, Gesellschaft und im Privaten Zeit und Raum zu geben, um uns darüber auszutauschen, was uns bei all diesem Voranstreben motiviert, was uns inspiriert, was uns wichtig ist und was uns zusammenhält.

18:30 Uhr: Begrüßung, Susanne Brückner, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Pforzheim

18:40 Uhr: Vortrag, Prof. Dr. Katharina Kilian-Yasin und anschließende Diskussion

Ab 20:00 Uhr: Get together und informeller Ausklang im Foyer

Anmeldung: