Weiterbildung: Erfolgreicher Start ins Sommersemester

Mit mehr als 50 Anmeldungen startet das Weiterbildungsinstitut der Hochschule Pforzheim in das Sommersemester. In vier verschiedenen Modulen lassen sich Studierende berufsbegleitend ausbilden.

Auftakt des neuen Semesters und zugleich Abschluss des vergangenen ist die Zertifikatsvergabe am Donnerstag, den 16. März im Rathaus in Nagold. An diesem Abend werden die Teilnehmer des Wintersemesters mit einem Zertifikat geehrt, die besten erhalten einen Sonderpreis. Außerdem gibt es einen Impulsvortrag von Prof. Thomas Gerlach aus der Fakultät für Gestaltung. In entspannter Runde haben die Unternehmensvertreter, Kooperatiosnpartner und Studierende anschließend die Möglichkeit zum Austausch.

Im neuen Semester gibt es einige Veränderungen. Zum einen werden drei neue Module angeboten, zum anderen finden die Präsenstage des onlinebasierten Weiterbildungsprogramms an einem neuen Standort statt. Künftig lädt das Weiterbildungsinstitut der Hochschule Pforzheim in die Volkshochschule der Stadt Nagold ein. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie <link internal-link-new-window den link auf der gleichen>hier.