News | 

Web: Relaunch für das Career Center

Inituitive Nutzung, zielgruppengerechte Aufbereitung und klare Struktur: Das Team des Career Centers hat in den vergangenen Monaten an einer Neukonzeptionierung seiner Homepage gearbeitet und feiert nun den Relaunch. Das neu eingeführte Kachelsystem gewährleistet nun eine benutzerfreundliche und einfache Navigation. Die Kacheln wurden sowohl für die Studierenden als auch für die Unternehmen erstellt und enthalten passende Inhalte für die jeweilige Zielgruppe. Diese sind nach verschiedenen Themenbereichen geordnet und beinhalten die Ansprechpartner des Career Centers, das Beratungsangebot und die Karriereevents, Career Talks und Meet Master sowie die Plattform JOBS&MORE. Seit Neuestem ermöglicht diese den Studiereden der HS PF neben zahlreichen Stellen- und Thesisangeboten auch die Einsicht in Erfahrungsberichte anderer HS PF-Studierender, die darin ihre Praxiserfahrungen teilen. 

Neben einer strukturierten Übersicht der Angebote wurde auf Videos als neues Format gesetzt und lange Erklärtexte wurden durch Grafiken ersetzt. Für Unternehmen und Studierende gibt es eigene Einstiegsmöglichkeiten in das Portfolio des Career Center.

Was macht das Career Center der HS PF?

Das Career Center der Hochschule Pforzheim ist die Schnittstelle zwischen Studierenden und Unternehmen. Für Studierende ist es die erste Anlaufstelle, wenn es um Themen wie Bewerbungen, Vorstellungsgespräche oder Networking geht. Neben der Einzelberatung bietet das Career Center Gruppentrainings und unterstützt die Studierenden durch Karriereevents. Diese bieten Unternehmen und den Studierenden die Chance zum Austausch und zur Vernetzung. Des Weiteren können Studierende auf der Karriereplattform JOBS&MORE Stellenangebote für Praktika, Werkstudentenjobs, Thesisprojekte oder den Direkteinstieg finden, während Unternehmen sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren können. Das Career Center berät außerdem über geeignete Rekrutierungsaktivitäten für Unternehmen, um gewünschte Zielgruppen zu erreichen.