Technik-Schnuppertage in den Osterferien 2020

Veranstaltung 06.04.2020 08:00 Uhr - 08.04.2020 17:00 Uhr - Hochschule Pforzheim - Fakultät für Technik

Veranstaltung abgesagt!
Technik-Schnuppertage in den Osterferien 2020 - jetzt anmelden!
Icon einer Box mit Link und Text

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden!

Technik-Schnuppertage in den Osterferien 2020

Vom 06. bis 08. April öffnen wir im Rahmen der „Technik-Schnuppertage 2020“ unsere Hochschultüren und bieten Schüler/innen der Klassenstufen 9 bis 13 ein spannendes, umfangreiches und informatives Programm, bestehend aus Einführungsveranstaltungen, Schnuppervorlesungen, praktischen Laborübungen und Campusführungen. Mit den Tagesschwerpunkten „Informationstechnik (06. April)“, „Maschinenbau (07. April)“ und „Wirtschaftsingenieurwesen (08. April)“ ermöglichen wir dir einen Tag lang einen ersten und zugleich intensiven Eindruck vom studentischen Leben und Lernen an der Fakultät für Technik Pforzheim.

• Bachelor-Programm - lerne unser umfängliches Studienangebot kennen
  • Schnuppervorlesungen - tauche ein in den Studienalltag und besuche eine Einführungsvorlesung
  • Campus-Tour - lass dich von uns über das Hochschulgelände führen
  • Science-Walk - lerne unsere Labore kennen und mache deine erste praktische Laborübung
  • Mahlzeit - lass es dir in unserer Mensa schmecken
  • Rennschmiede - komm mit Studierenden ins Gespräch und lerne eine unserer vielen studentischen Initiativen kennen

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
Informationen und Anmeldung unter:

www.hs-pforzheim.de/schnuppertage

Unsere Online-Broschüre zum Nachlesen und Weiterleiten

Online-Broschüre "Technik-Schnuppertage in den Osterferien 2020"Online-Broschüre "Technik-Schnuppertage in den Osterferien 2020"