SIT 2016: Rückblick in Bildern

Es war viel los an der Fakultät für Technik: Beim landesweiten Studieninformationstag (SIT) am Mittwoch, 16. November 2016, waren zahlreiche Schüler aus Baden-Württemberg zu Besuch, um sich ausgiebig über das technische Studienangebot der Hochschule Pforzheim zu informieren.

„Ich weiß schon, was ich studieren möchte, aber wie und wann ich mich bewerben muss, war mir nicht klar“, erklärte ein Schüler aus Pforzheim. „Ich konnte all meine Fragen klären und würde gerne hier studieren“, resümierte eine Schülerin aus Heidelberg.

In Einführungsveranstaltungen, Schnuppervorlesungen, Laborführungen und durch Einblicke in die Werkstätten der Fakultät konnten die Studierenden von morgen sich ein umfassendes erstes Bild von Lehrinhalten, Studienorganisation und dem Alltag auf dem Campus machen.

Schnuppervorlesungen

Laborführungen