Schüler und Student zugleich

Schüler-Studium startet an der Hochschule Pforzheim

28 Schülerinnen und Schüler starten ihr Schüler-Studium im Wintersemester. Fotos: Axel Grehl / Hochschule Pforzheim

Professor Dr. Hanno Weber, Prorektor für Studium und Lehre, begrüßte die neuen Schüler-Studierenden im Hörsaal „Aquarium“.

28 Schülerinnen und Schüler des Pforzheimer Reuchlin-Gymnasiums haben zum Wintersemester 2021/22 ein sogenanntes Schüler-Studium an der Hochschule Pforzheim begonnen. Das Schüler-Studium bietet den Schülern einerseits die Möglichkeit in verschiedene Bereiche der Hochschule wie etwa den Factory Space hineinzuschnuppern. Gleichzeitig können die Schüler in bestimmten Lehrveranstaltungen Studien- und Prüfungsleistungsnachweise erwerben, die sie sich in einem späteren Studium anerkennen lassen können. Professor Dr. Hanno Weber, Prorektor für Studium und Lehre, begrüßte die neuen Schüler-Studierenden im Hörsaal „Aquarium“ und machte sie mit ihren Möglichkeiten an der Hochschule vertraut.