Potenziale für Kreislauflösungen im Tennissport: Online-Befragung

News

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im Alltag des Tennissports?
Foto vom Studierendenteam (von links: Linus Twieling, Leon Peskos, Paul Trierscheid, Celina Steimle) und Claus Lang-Koetz mit Tennisbällen

Das Studierendenteam (von links: Linus Twieling, Leon Peskos, Paul Trierscheid, Celina Steimle) und Claus Lang-Koetz, Foto: Jörg Woidasky

In einer aktuellen Umfrage untersuchen wir, welche Rolle Nachhaltigkeit für Tennisspieler*innen spielt. Im Fokus steht dabei insbesondere der Umgang mit Tennisbällen – von Kauf und Nutzung über Entsorgung und Recycling bis hin zur möglichen Zahlungsbereitschaft für nachhaltigere Produkte. Wir arbeiten dazu mit dem Deutschen Tennis Bund e.V. zusammen.

Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, bestehende Nachhaltigkeits- und Recyclingansätze im Tennissport besser zu verstehen und gezielt weiterzuentwickeln.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert nur wenige Minuten und ist anonym.
Spielen Sie Tennis? Dann machen Sie mit – jede Einschätzung liefert wertvolle Impulse für Forschung und Praxis. 

Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link: https://www.unipark.de/uc/Fragebogen_Tennis_Nachhaltigkeit25/

Die Umfrage wird im Rahmen einer gemeinsamen Lehrveranstaltung der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen sowie BWL - Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg Woidasky und Prof. Dr. Claus Lang-Koetz durchgeführt.