HS PF
EN

Nikolaustag mal anders

Veranstaltung 06.12.2022 17:15 Uhr - Audimax & Livestream

Ringvorlesung Digitalisierung
Symbolbild

Der Nikolaustag steht bereits vor der Tür und Sie haben noch keine Idee hierfür? Wie wäre es mit einem spannenden Vortrag? Am 06.12. findet die nächste Ringvorlesung Digitalisierung statt. Zum Nikolaus konnten wir dieses Mal Kirsten Prill und David Schmitt von der Witzenmann GmbH gewinnen, die aus verschiedenen praktischen Blickwinkeln aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) in der Produktion beleuchten werden.

Die Idee hinter KI ist nicht neu, sondern wurde bereits vor rund 70 Jahren aufgegriffen. Innerhalb der letzten Dekade hat die KI-Technologie einen regelrechten Hype verursacht. Trotzdem ist KI heutzutage immer noch schwer greifbar und viele Anwendungsmöglichkeiten sind noch in der Entwicklung. Im Rahmen dieses spannenden Vortrags soll ein Beitrag zur Entmystifizierung der KI in der Produktion geleistet werden. Als Highlight wird Kirsten Prill gemeinsam mit David Schmitt von Witzenmann spannende Einblicke in verschiedene Projekte liefern. Unter anderem werden sie erklären, warum KI für Witzenmann interessant ist. An aktuellen Anwendungsfällen aus der Produktion soll das Vorgehen bei KI-Projekten erläutert werden. Wann lohnt sich der Business Case, wie muss die Datenaufnahme gestaltet sein und wie kann ein Transfer in den Geschäftsbetrieb gewährleistet werden. Abschließend sollen Herausforderungen aufgezeigt werden und wie mit diesen erfolgreich umgegangen wird.

Alle Informationen, auch zur Anmeldung hier: https://blog.hs-pforzheim.de/futurelab/events/ringvorlesung-ki-in-der-produktion/

Wir freuen uns auf einen spannenden Nikolausvortrag mit Ihnen allen

Das Team der Ringvorlesung Digitalisierung