Neue Beiträge der HS PF

Schriftenreihe „Forschung für die Zukunftsgesellschaft“ des vunk
Vunk Logo

Was bedeutet die von der EU neu eingeführte Update-Pflicht für Unternehmen, die digitale Produkte anbieten? Und welche Folgen hat das neue Lieferkettengesetz, das Unternehmen dazu verpflichtet, dass es in ihren Lieferketten zu Menschenrechtsverletzungen sowie Umweltbeeinträchtigungen kommt?

Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in den neu erschienenen Beiträgen der Hochschule „Inhalt und Bedeutung der neu ins bürgerliche Recht eingeführten Update-Pflicht“ von Shirin Mayasilci (Beiträge der Hochschule Pforzheim Nr. 177; Schriftenreihe des vunk Nr. V001) und „Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – Chancen und Herausforderungen“ von Vanessa Schweikert (Beiträge der Hochschule Pforzheim Nr. 178; Schriftenreihe des vunk Nr. V002).