Neu an der HS PF: Prof. Dr.-Ing. Dominik Berbig

Dr.-Ing. Dominik Berbig hat zum 1. März 2021 die Professur für Logistics Operations Management im Studiengang Einkauf und Logistik angetreten.

Vor seiner Berufung war Berbig mehrere Jahre innerhalb der Robert Bosch GmbH in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen tätig. Unter anderem verantwortete er im Geschäftsbereich Power Tools als Projektleiter weltweit das Thema Nivellierung sowie als Gruppenleiter die Themen Lagern, Verpacken, Kommissionieren und Transport. Zuletzt leitete er das Prozessgebiet Intralogistik & Materialfluss im Rahmen des Projekts zur Einführung von S/4HANA & EWM für den Geschäftsbereich Mobility Solutions.

Dominik Berbig studierte Wirtschaftsingenieurwesen am heutigen Karlsruher Institut für Technologie, wo er anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme tätig war und im Bereich des ganzheitlichen Behältermanagements promovierte.

Prof. Dr.-Ing. Dominik Berbig
W2.3.23