News | 

Neu am HRCC: Prof. Dr. Carsten Weber

Prof. Dr. Carsten Weber

Prof. Dr. Carsten Weber

Das Human Resources Competence Center (HRCC) bekommt Verstärkung. Seit 1. September 2020 ist Carsten Weber als Professor für Personalmanagement Teil unseres Teams. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung und wünschen Prof. Dr. Carsten Weber für den Start an unserer Hochschule alles Gute.

Prof. Dr. Weber liest im WS 2020/21 im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft/Personalmanagement die Veranstaltungen „Rahmen und Strukturen des Personalmanagements“ (2. Semester), „Mitarbeiterbetreuung und HR Services“ (3. Semester) sowie zusammen mit Prof. Dr. Fischer das Vertiefungsseminar zum HRM (6. Semester). Im Master-Studiengang betreut Prof. Dr. Weber zusammen mit den Professoren Schmitz bzw. Fischer die Veranstaltungen „HRM in der Praxis“ und „Personalökonomik“.

Vor seiner Berufung arbeitete Prof. Dr. Weber 15 Jahre in verschiedenen globalen, zumeist leitenden Funktionen im Personalbereich eines DAX-Konzerns. Seine Schwerpunkte lagen hierbei in den Bereichen Compensation & Benefits, HR Controlling sowie HR Strategie. Sein Studium und die Promotion absolvierte er an der Universität Mannheim sowie der Arizona State University mit Vertiefung im Bereich Finance & Insurance.